SV Straßgräbchen 1948 e.V.
SV Straßgräbchen 1948 e.V.

Fußball BSW Lausitz 2016

Fußball, eine Leidenschaft die jeder teilt, ob als Fan im Stadion oder als Verfolger in den Medien. Wir bieten die einmalige Möglichkeit Teil eines ganz großen Projektes zu werden. Die Jugendbereiche der Sportvereine von Straßgräbchen, Wiednitz und Bernsdorf schließen sich zusammen und versuchen dadurch wieder schlagfertige Mannschaften für jedes Alter zu schaffen. Für Fußballbegeisterte, mit Spaß am Spiel und der Möglichkeit sich mit Gleichaltrigen zu messen, sind alle Stadiontore geöffnet.

 

Vorteile: Für jedes Alter gibt es einen Jugendbereich mit Trainer, 2x Training pro Woche,  Punktspiele und einem strukturiertem Organisationsprogramm.

Nach einem Rückschlag zu Beginn der Saison feierten wir gleich 2 Erfolge hintereinander. Unser Torwart vollbringt Leistungen und knappe erfolgreiche Aktionen wie sein Vorbild Manuel Neuer.

Die neue Saison beginnt bald und wir sind schon fleißig am Trainieren. Heute sind wir nochmal die Regeln und einzelnen Positionen durchgegangen. Mit einem kleinen Spiel zum Ende des Trainings haben wir versucht neu erlerntes gleich umzusetzen. Wir wollen mit unseren neuen Teammitgliedern an alte Erfolge anknüpfen.

Am Samstag, den 17.6.17 fand unser Abschlussfest statt, mit allen Trainern und allen Jugenden der BSW Lausitz 2016. Die E bis C Jugend spielte anfangs im Tuniermodus und die Bambinies mit der F Jugend zusammen. Nach der großen Kaffee- u. Kuchenpause ging es weiter. Die F-Jugend stellte sich ganz mutig den Mamis und Papis. Mit einem knappen 10:9 gewannen die Eltern in der ersten Runde.

Für die abendliche Versorgung mit Bratwurst und Bouletten sorgte der Wirt von Wiednitz.

Nach dieser Stärkung wollten es die Kleinen nochmal wissen.

Gefühlte 20 Kinder gegen knapp 10 Erwachsene. Dies war ein hartes aber faires Spiel. Natürlich gewannen die Kinder haushoch.

Wir waren am 11.6.17 zum Freundschaftstunier nach Kamenz geladen und belegten den 4. Platz von 6 Mannschaften.

 

Wir begannen stark bei unserem ersten Spiel. Durch das gute Wetter von über 30 Grad hatten wir ein kleines Down. Neuer Ehrgeiz packte uns nach der Ankündigung eines Papa´s : " Wenn ihr das nächste Spiel gewinnt, bekommt ihr alle ein EIS von mir!"  Und siehe da es klappte. mit einem 6:0.

Toni Janschke Camp in Hoyerswerda

 

Wir vom BSW wurden zu einer Trainingseinheit der Camp Teilnehmer eingeladen. Der sportliche Ergeiz un das Können wurden bei einem Soccer Tunier gegen 7 Mannschaften gemessen.

 

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und Autogrammkarten von TONI Jantschke.

 

Einige begeisterte Fans haben sich auch gleich mal die Fußballschuhe signieren lassen.

Pünktlich zur Rückrunde erhalten unsere Nachwuchskicker neue Bälle.

Ansprechpartner: Mareen Klaus, Tim Scharte, Jennifer Krüger

 

Kontakt: fussballjunioren@sv-strassgraebchen.de

Trainingszeiten Altersklasse 2011/2012  
Freitag 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Wiednitz
Trainingszeiten Altersklasse 2009/2010  
Montag 17.00 Uhr - 18.00 Uhr Straßgräbchen
Donnerstag 17.00 Uhr - 18.00 Uhr Straßgräbchen
Trainingszeiten Altersklasse 2007/2008  
Montag 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Wiednitz
Mittwoch 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Straßgräbchen
Trainingszeiten Altersklasse 2005/2006  
Montag 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Wiednitz
Mittwoch 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Straßgräbchen
Trainingszeiten Altersklasse 2003/2004  
Montag 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Wiednitz
Mittwoch 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Straßgräbchen