SV Straßgräbchen 1948 e.V.
SV Straßgräbchen 1948 e.V.

Tischtennis

Ansprechpartner: Günter Weichelt

 

Kontakt: tischtennis@sv-strassgraebchen.de

Trainingszeiten   
Mittwoch 18.00 Uhr - 20.00 Uhr Sporthalle
Offenes Dorf-Tischtennisturnier anläßlich OKSE 2017
TTT-OKSE 2017.pdf
PDF-Dokument [21.2 KB]

Tischtennisturnier in Straßgräbchen - TDDK hatte wieder die Nase vorn!

 

Die 9. Auflage des Neujahrs - Tischtennisturniers um den Pokal des SV Straßgräbchen wurde am Freitag, dem 20.01.2017, in der Sporthalle in Straßgräbchen ausgespielt.

 

Das Straßgräbchener Tischtennisturnier hat Volkssportcharakter und so konnte jeder der wollte, mitspielen. Und es kamen Jung und Alt, Profis und Amateure, um einen schönen Tischtennisabend mit spannenden Spielen zu erleben. Und keiner ging nach Tunierende enttäuscht nach Hause. 

 

Karin Seifert, Vorsitzende des SV Straßgräbchen, eröffnete um 18:00 Uhr das Turnier. Nach einer kurzen Einweisung begannen dann die Vorrundenspiele an vier Platten. Um 20.30 Uhr war die Vorrunde abgeschlossen, 8 Spieler hatten den Sprung in die erste Zwischenrunde geschafft. Das doch relativ ausgeglichene Niveau der Spieler brachte den Zuschauern schon jetzt sehr spannende Spiele und es gab mehrfach Szenenapplaus. Es folgten zwei Spiele auf hohem Niveau, um die Endspielteilnehmer zu bestimmen.

 

Mitsunori Yoshida, unser japanischer Gast, setzte sich dann im Spiel um Platz 1 durch und  gewann das Turnier, Zweiter wurde Marko Gärtner und den dritten Platz erkämpften sich Marco Friede und Andre' Zschorlich.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und im nächsten Jahr folgt das Jubiläumsturnier.