SV Straßgräbchen 1948 e.V.
SV Straßgräbchen 1948 e.V.

Volleyball

Ansprechpartner: Wolfmar Becker, Ralf Birnstein

 

Kontakt: volleyball@sv-strassgraebchen.de

Trainingszeiten Winter   
Mittwoch 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Sporthalle

OKSE 2017 Beach-Volleyball
 

Die Tradition der Beach-Volleyball-Turniere konnte 2017 zum OKSE fortgesetzt werden. Diesmal traten 4 Mannschaften an.
 

Gespielt wurden 2 Runden zu je einem Satz bis 21 Punkte. War das Wetter zu Beginn noch einigermaßen günstig (keine Sonne), war es zunehmend kälter. Aber alle Mannschaften waren mit großem Einsatz dabei.
 

Zu bemerken war, dass die Mannschaft des Jugendvereins Straßgräbchen „Open Air Team“ sich sehr hohe Ziele gestellt hatte und gegenüber den Vorjahren stark verbessert aufspielte. Leider blieb es für aber nur bei einem Satzgewinn (gegen den SV Straßgräbchen). Dieser wiederum konnte ebenfalls nur einen Satz gewinnen, gegen das Open Air Team.
 

Die Teams von TDDK und der SG Wiednitz/Heide lieferten sich einen harten Kampf. Alle Sätze gegen die anderen Gegner wurden jeweils gewonnen. Die Sätze gegeneinander waren wie gewohnt hart umkämpft. Jedes Team gewann einen Satz und stand am Ende mit 5 gewonnenen Sätzen da.


Also wurde ein richtiges Finale ausgespilet. Die äußeren Bedingungen hatten sich durch die Dunkelheit und das blendende Flutlicht weiter verschlechtert. Am Ende setzte sich die Routine der Spieler von TDDK durch. Sie gewannen das Finale mit 21:15.
 

Mit je einem gewonnenen Satz belegten das Open Air Team und der SV Straßgräbchen gemeinsam den 3. Platz.

 

1.        TDDK                                                                 5 Sätze

2.        SG Wiednitz/Heide                                            5 Sätze

3.        SV Straßgräbchen/Volleyball                              1 Satz

3.        Jugendverein Straßgräbchen Open Air Team    1 Satz

 

Nach dem Turnier waren sich alle Spieler einig:
 

Am 01.12.2017 treffen wir uns wieder; in der Sporthalle Straßgräbchen zum 13. Advents-Turnier

Sieger TDDK mit Geschäftsführung Mr. Hibino, Herr Juhnke und Ortschaftsräte Höntsch und Bathow
SG Wiednitz/Heide
OpenAir Team
SV Straßgräbchen

12. Volleyball-Adventsturnier 

Wieder sind 6 Mannschaften der Einladung zum Advents-Turnier gefolgt. Die 12. Auflage bestritten neben 2 Mannschaften unserer Volleyball-Gruppe die Mannschaften der TDDK GmbH, der SG Wiednitz/Heide, des Jugendvereins Straßgräbchen und der Weidnitz Oldies. 
In der Gruppe 1 konnte sich die Mannschaft von der TDDK GmbH gegen die 2.Mannschaft des SV Straßgräbchen und den Jugendverein Straßgräbchen durchsetzen. 
Die Gruppe 2 gewann die SG Wiednitz/Heide gegen die 1.Mannschaft des SV Straßgräbchen und die Weidnitz-Oldies. 
Im Spiel um Platz 5 erkämpfte sich der Jugendverein mit 2:1 Sätzen gegen die Wiednitz-Oldies den Sieg. 
Im Spiel um Platz 3 konnte die 1. Mannschaft des SV Straßgräbchen souverän in 2 Sätzen die 2. Mannschaft besiegen. 
Das Finale bestritten einmal mehr der Vorjahresfinalist TDDK GmbH und der Pokalverteidiger SG Wiednitz/Heide. 
Von Anfang an machte TDDK Druck und drängte Wiednitz immer wieder in die Defensive. Es war zu merken, dass TDDK die Finalniederlage vom Vorjahr vergessen machen wollte. Wiednitz hielt aber dagegen und holte immer wieder auf. Letztlich konnte TDDK beide Sätze gewinnen. Ihre routiniertere Spielweise hat sich durchgesetzt. 

Ergebnisse: 

Gruppe 1 
SV Straßgräbchen 2. - TDDK 3:15, 5:15 
SV Straßgräbchen 2. - Jugendverein Straßgräbchen 15:13, 16:14 
TDDK - Jugendverein Straßgräbchen 15:12, 15:3 

Gruppe 2 
SG Wiednitz/Heide - Wiednitz-Oldies 15:6, 15:12 
SG Wiednitz/Heide - SV Straßgräbchen 1. 15:11, 17:15 
SV Straßgräbchen 1. - Wiednitz-Oldies 15:9, 15:3 

Um Platz 5 
Wiednitz-Oldies - Jugendverein Straßgräbchen 2:1 

Um Platz 3 
SV Straßgräbchen 1 - SV Straßgräbchen 2. 2:0 

Finale 
TDDK GmbH - SG Wiednitz/Heide 2:0 

Platzierung 
• TDDK GmbH 
• SG Wiednitz/Heide 
• SV Straßgräbchen e.V. 1. Mannschaft 
• SV Straßgräbchen e.V. 2. Mannschaft 
• Jugendverein Straßgräbchen e.V 
• Wiednitz-Oldies